Je nachdem um welches Anliegen es geht, wird Sie Ihr behandelnder Arzt an uns überweisen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit ohne Überweisung einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren. Zum Beispiel, wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt sind oder sich unsicher sind, was eine Hautveränderung in Ihrem Gesicht betrifft. Vielleicht möchten Sie sich auch über die Möglichkeiten der Faltenbehandlung durch eine Botulinumtherapie oder Hyaluronsäure informieren? Alles kein Problem! Vereinbaren Sie einfach einen Termin bei uns und lernen Sie uns unverbindlich kennen. Wir sichern Ihnen in jedem Fall eine umfassende Beratung und Versorgung Ihres Anliegens zu.
So erreichen Sie uns:
02651 49 31-31
02651 49 31-33
Eichenstraße 47
56727 Mayen / Eifel
Als Überweiserpraxis für zahnärztliche Implantologie arbeiten wir schon seit Jahren mit vielen Zahnärzten in Koblenz, Andernach, Wittlich, Daun, Cochem und Trier vertrauensvoll zusammen. Es hat sich bewährt, schon in der Planungsphase in die Beratung integriert zu sein. Nach Durchführung der chirurgischen Behandlung übernimmt anschließend der überweisende Zahnarzt wieder die weitere Versorgung des Patienten. Wir handeln im Überweisungsauftrag! Zahnersatz und weitere Leistungen fertigen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch an. Für unser Team steht das Wohl des Patienten an erster Stelle. Das können wir nur gemeinsam im Dialog und gegenseitigen Vertrauen erreichen. Für Notfälle und Notfallbehandlungen stehen wir Ihnen natürlich auch zur Verfügung.
Bitte beachten: Sie kommen das erste Mal in unsere Praxis oder Ihr letzter Besuch liegt mehr als ein Jahr zurück? Dann benötigen wir einige Angaben von Ihnen, um Ihnen eine bestmögliche Behandlung bieten zu können. Bitte füllen Sie dafür unseren nachstehend zum PDF-Download angebotenen Anamnesebogen sorgfältig aus und bringen ihn zu Ihrem Termin mit.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben den Anamnesebogen im Vorfeld auszufüllen, erhalten Sie bei uns vor Ort einen Vordruck.
Für Ihren Termin bei uns benötigen wir von Ihnen, sofern vorhanden, folgende Unterlagen:
ÜberweisungWurden Sie von Ihrem behandelnden Haus-/Hautarzt oder Zahnarzt an uns überwiesen, bringen Sie bitte die Ihnen ausgehändigte Überweisungskarte mit.
Elektronische GesundheitskarteSind Sie gesetzlich versichert, benötigen wir von Ihnen Ihre Krankenversichertenkarte bis spätestens 10 Tage nach Behandlungsbeginn, da wir Ihnen ansonsten die Kosten für die Behandlung privat in Rechnung stellen müssen.
MedikamentenlisteWenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen müssen, benötigen wir eine genaue Aufstellung darüber.
Röntgenpass / RöntgenbilderBitte bringen Sie Ihren Röntgenpass mit bzw. alle vorhandenen Röntgenaufnahmen der zu behandelnden Region.
Bonusheft Allergiepass Vorbefunde / aktuelle Diagnoseliste